Rechtliche Form

Unter dem Namen «Gewaltberatung Basel» besteht ein gemeinnütziger Verein im Sinne von Art. 60ff ZGB mit Sitz im Kanton Basel-Stadt. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und seine Dauer ist unbeschränkt. Sein Zweck liegt gemäss Statuten in der «Förderung gewaltfreien Verhaltens von Erwachsenen, Jugendlichen sowie Kindern». Um diesen Zweck umzusetzen betreibt der Verein unter dem Namen «Institut Gewaltberatung Prävention, Region Basel» eine Beratungsstelle in Basel.


 

Spenden werden gemäss dem Vereinszweck eingesetzt.

Spendenkonto PC: 40-343344-3
CH80 0900 0000 4034 3344 3
Gewaltberatung Basel, 4052 Basel

Statuten und Jahresberichte
Statuten Verein Gewaltberatung Basel

Jahresberichte können Sie gerne bei uns als PDF anfordern.

 

Impressum

Für den Inhalt der Webseite ist der Verein Gewaltberatung Basel verantwortlich. Für den Inhalt der verlinkten Seite sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

 

 

2014 IGP ! Institut Gewaltberatung Prävention, Region Basel ! Alle Rechte vorbehalten