Testemonials

 

Ich finde Ihr Beratungskonzept hervorragend. Es braucht sehr viel Wissen und Erfahrung, um ein so hochkomplexes Thema, wie Gewalt und deren Ursachen auf einfache Aussagen, welche für jeden verständlich sind, zu reduzieren. Äusserst beeindruckend fand ich Ihre Fähigkeit aus Sprachnuancen oder der Körpersprache die eigentliche Botschaft oder den wahren Hintergrund eines Details zu erschließen und dieses in passender Form Ihrem Gegenüber zu vermitteln. Ihre freundliche und offene Art, mit der Sie auf mich eingegangen sind, hat mir bei der Beratung sehr geholfen."

 

 

Ich bedanke mich von Herzen für die grossartige Unterstützungen in den letzten Jahren.
Einen besonderen Dank möchte ich an Herrn Rohbach sprechen. Stehts immer einen ruhigen Pol und dank weitesichtigen Spektren an Erfahrung, Ruhe, enorme Sinnvolle Überlegungen, Empathie,Verständnis und Eigeninintiativen. Wenn irgendwo ein Licht abgeht,steht Herr Rohrbach stet's bereit um alles Mögliche zu tun, damit sofern nicht dasselbe Licht angeht, ein neues umso heller Leuchtet.
Es ist nicht machbar meine Dankbarkeit in Worten niederzuschreiben. Die letzten Jahren waren nicht wirklich berauschend. Die Energie konnte ich dank der Unterstützung von Herrn Rohrbach stehts beibehalten um die Situationen besser zu Bewerkstelligen.

Herr Rohrbach hat meinen eigenen Horizont immer wieder erweitert und Problemen mit anderen Lösungsvorschlägen erläutert. Dies war immer ein willkommener und notwendiger Schlüssel zur Bewältigungen verschiedenster Thematiken.

Von ganzem Herzen gesagt:

VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES! VIELEN DANK!

 

 

Ich möchte mich für ihre Unterstützung in meiner persönlichen schwierigen Lage nach meiner Trennung ganz herzlich bedanken. Es hat mir sehr geholfen in einer sehr angenehmen und ruhigen Umgebung mit Herrn Rohrbach über meine Situation zu sprechen. Es war wie eine Insel der Ruhe im tobenden Sturm. Immer wieder gelang ich durch die Gespräche zu Themen oder Lösungsansätzen, die mich zum Nachdenken brachten oder zu Aktionen motivierten. Es ist für mich eindrücklich wie viel ich aus den Sitzungen mitnehmen und im Alltag anwenden  konnte. Nun probiere ich vorerst die nächsten Schritte alleine zu machen. Sollte ich wieder das Gefühl haben selber nicht weiter zu kommen, weiss ich wohin ich mich wenden werde.

Zu meinem Glück konnte ich die Gewaltberatung von Urs Rohrbach in Anspruch nehmen. Mein Berater hat sich mir mit seiner hohen Präsenz als aktives und manchmal auch provokatives Gegenüber zur Verfügung gestellt. Er hat mir so Schritt für Schritt geholfen, das ganze Spektrum meiner Gefühle wahrzunehmen und mich auch meinen Ängsten, Aggressionen und den Erfahrungen von Ohnmacht und Hilflosigkeit zu stellen. Die Gefahr einer weiteren Gewalthandlung ist unterdessen völlig gebannt. Die Gespräche mit meiner Frau sind offener und authentischer geworden. Ich habe in diesen Beratungsstunden auch sehr viel für meine berufliche Arbeit profitiert."

 

 

Ich habe gelernt weniger Angst vor meinen Gefühlen zu haben. Diese zuzulassen befähigt mich nun sie auch zu kommuniziere und so zu meinem Vorteil zu nutzen. Dazu brauche ich immer wieder Mut, Konsequenz, Durchhaltewille und Selbstvertrauen."

 

Mir hat die Beratung geholfen, meine eigenen Bedürfnisse wieder besser wahrzunehmen und meiner Umwelt konsequent zu kommunizieren, um dadurch nicht zulassen, dass sich Aggressionen aufstauen und Gewalt draus entstehen kann."

 

 

Ich lernte meine unkontrollierte Wut und Gewalt in den Griff zu bekommen, durch einen Therapeuten, der mir mit fachlicher Kompetenz und Respekt Türen öffnete, die ich als Laie gar nicht kannte."

 

Wer bereit ist sich auf die Angebote der Gewalt-Therapie einzulassen, wird feststellen, dass es andere, bessere Wege der Kommunikation und Konfliktlösung gibt - die das eigene Ich nicht so sehr in Frage stellen, wie bei einem Fusstritt!"

 

 

Meine Kundinnen

                                         

  • Neustart - Beratung für Straffällige und Angehörige
  • SWICA Krankenkasse 
  • Vollzugszentrum Klosterfiechten
  • Jugendanwaltschaft Basel-Land
  • Jugendanwaltschaft Basel-Stadt
  • Elternhilfe beider Basel
  • Wohn- und Arbeitszentrum Bernhardsberg Oberwil
  • KESB Gelterkinden-Sissach
  • KESB Laufental
  • Sozialberatung Liestal
  • Sozialhilfe Basel-Stadt
  • Volkswirtschaft- und Gesundheitsdirektion Basel-Landschaft
  • Iamaneh - Gesundheit für Frauen und Kinder, Basel
  • Lighthouse Basel
  • Anlaufstelle gegen Häusliche Gewalt Aarau
  • Klinik Sonnhalde Riehen
  • Sonnhalde Gempen
  • Stiftung Jugendsozialwerk Pratteln
  • Wohnschule Basel
  • Sekundarschule Oberentfelden
  • Kantonsschule Enge Zürich
  • Schijkk Rheinfelden
  • Stiftung Mosaik Liestal
  • Elternverein Rheinfelden
  • Elternbildung Leimental Therwil
  • Elternverein Murbis Ueken
  • Elch Eltern Zentrum Hirzbrunnen Basel
  • Kreisschule Thierstein West Breitenbach
  • Sekundarschule Pratteln
  • Sozialberatung Gelterkinden
  • Kontaktstelle für Eltern und Kinder Basel
  • Primarschule Schulhaus Rolle, Lausen
  • Sekundarschule Zwingen
  • Zentrum Auf der Leiern Gelterkinden

 

 

2014 IGP ! Institut Gewaltberatung Prävention, Region Basel ! Alle Rechte vorbehalten